Wir, der FC Bayern München Fanclub Hüttenberg, sind ein Verein mit 92 Mitgliedern (Stand 06.05.2015).

Unsere noch junge Geschichte:

Im Frühjahr 2003 wurde die Idee geboren, einen Fanclub zu gründen. Am 22.06.2003 war es soweit. 25 Interessierte Bayern-Fans kamen in den zukünftigen Clubraum zur Gründungsveranstaltung und gründeten unter dem Vorsitz von Steffen Franz und Rainer Neukirch den FC Bayern München Fanclub Hüttenberg.

Der erste Vorstand wurde wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender und Kassierer: Steffen Franz

2. Vorsitzender: Rainer Neukirch

Schriftführer: Jürgen Klauer

Schon bei dieser Veranstaltung wurden die ersten kleinen Ziele des noch jungen Vereins besprochen. So wurde z.Bsp. vereinbart, einen Fernseher anzuschaffen, um die Spiele unseres Lieblingsvereins in der Bundesliga und im Europapokal gemeinsam im Clubraum verfolgen zu können. Leider hielt sich das Interesse der Mitglieder letzten Endes doch sehr in Grenzen, sodass bereits nach einem Jahr das Fernsehengucken fanclubtechnisch beendet wurde.

Allerdings wurde von den „Stammguckern“ entschieden, das finanzielle Risiko selbst zu tragen. Seitdem schaut eine Gruppe Fußballinteressierter jeden Samstag die sog. Bundesliga-Konferenz auf Arena, sowie die Spiele der Champions-League auf Sky. Wichtige Spiele des FC Bayern, gerade im Europapokal, werden selbstverständlich über die volle Länge geschaut. Auch WM und EM sind vor uns nicht sicher. Hierzu sind alle Interessierten nach wie vor recht herzlich eingeladen. Aus dem Fernseher wurde inzwischen ein Beamer inkl. Leinwand, was das Fußballgucken noch wesentlich komfortabler macht.

Natürlich sollten langfristig gesehen auch vom Fanclub organisierte Busfahrten nach München unternommen werden. Hier schlossen wir uns in den ersten Monaten unseres Bestehens unserem befreundeten Fanclub aus Erda an. Die Mitgliederzahl unseres Fanclubs ließ eine eigene Busfahrt noch nicht zu. Am 9. April 2005 war es dann aber soweit. Die erste Busfahrt des FC Bayern München Fanclubs Hüttenberg nach München stand auf dem Programm. Besucht wurde das Spiel der Bayern gegen Borussia Mönchengladbach im Olympiastadion. 2 weitere Fahrten in die neue Allianz-Arena folgten. Gegner waren hier Eintracht Frankfurt und Alemannia Aachen.